FAQ                                                      

Kann man das Abus 64Ti/50 einfach mit einem Bolzenschneider durchtrennen? 

So einfach ist das glücklicherweise nicht, wir haben einen Versuch mit einen Bolzenschneider durchgeführt:

Der Bolzenschneider war über einen Meter lang, so etwas versteckt man nicht mal so eben unter einer Jacke.

Zuerst versuchten wir ein Fahrradschloss, mit einer gehärteten Abus-Kette, mit 6 mm Durchmesser zu durchtrennen, im Anschluss wollten wir das Abus-Hangschloss 64ti/50, mit seinem 8 mm starken Bügel, aus gehärteten Stahl angreifen.

Schon bei dem ersten Versuch wurde der Bolzenschneider zerstört, dieser schaffte es nicht die 6mm starke Kette zu knacken.

Dieser Versuch zeigt die hohe Qualität des Abus-Hangschlosses. 

 

 

 

 

Warum hat der Wandanker überhaupt ein Hangschloss, man könnte doch das Fahrradschloss direkt in den Wandanker einfädeln? 

  • An dem Hangschloss kann man zB. ein Stahlseil oder eine Kette anschliessen und gleich mehrere Fahrräder vor Diebstahl schützen.
  • Die Durchmesser der auf dem Markt erhältlichen Fahrradschlösser variiren sehr stark, würde  ein 4 cm starkes Schloss durch den Wandanker passen, blieben bei der Verwendung eines 1cm starken Schlosses 3cm "Luft". Genug um an den Schraubenkopf heranzukommen.
  • Durch das Hangschloss besteht die "Sicherungskette" aus drei "Kettengliedern": Wandanker, Hangschloss und Fahrradschloss, das erleichtert die Handhabung enorm.
Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Klaus Schmidt PanzerHuelse.de